Jack O`Latern


Der Brauch an Halloween einen ausgehölten Kürbis (Jack O`Latern) mit einer Kerze zu erleuchten kommt aus einer alten Legende.

Der alte Jack war sein ganzes langes Leben lang ein äusserst widerlicher Kerl. Aber zum Glück gibt es einen, der auch vor der grössten Bosheit nicht zurückschreckt. Der Meister Tod, der Jeden gleich macht.

Jack wurde, wegen seiner Bosheit dazu verdammt mit einem Stück glühender Kohle in der Hand durch die Nacht zu wandeln,

Nach einigen Jahren kam Jack dann darauf, eine grosse Rübe auszuhöhlen in der er die ewig brennende Kohle hinein legte...



Yven Dienst


 






Werbung:

myToys.de - Einfach alles für Ihr Kind

Racheshop - Europas witzigster Online-Shop!

Werbung

Autoren Forum Kurzgeschichten Kinder Lyrik Links-Webringe Linkliste

Yven Dienst

Kurzgeschichten

Einbetonierte Beine

Weihnachtswunder

Weihnachten in Santa Fu

Kriegsweihnachten

Redaktionell

Valentinstag Historie

Die drei Weisen

Weihnachtshistorie

Silvester Erklärung

Suffragetten

Osterhase - Teufelsbraten

Ostern Göttin Ostera

Walpurgisnacht

Jack O Latern

Halloween Ursprung

Weltuntergang

Johanna von Orleans