Hans Schletz

Hans Schletz wurde an einem Sonntag im Mai des Jahres 1948 in dem kleinen Südharzstädtchen Bad Lauterberg geboren. Dort lebt er noch heute, was viel über seine Verbundenheit zur Heimat aussagt. Hier erlernte er auch, nach dem Besuch der Volksschule, den Beruf des Starkstromelektrikers. Es folgten Stationen als Hotelelektriker, Hilfsarbeiter, Heizer und Maschinist, eine Ausbildung zum Techniker und Steiger, sowie Tätigkeiten als Bauleiter und Arbeitsvorbereiter.

Sucht man ihn in einer Schublade, so findet man ihn irgendwo versteckt in einer Lade mit der Aufschrift: „Nüchtern und analytisch denkender Träumer und Romantiker“.

Hans Schletz

Der aktuelle Gedicht Band von Hans Schletz:

Allerlei Befunde. Verse und Texte zum Schmunzeln, Träumen und Nachdenken kann direkt bei Hans Schletz bestellt werden.

Der Internetschriftsteller meint:

Allerlei Befunde ist ein wahrer Fund für alle, die herzliche und gekonnte Verse lieben! Im positiven Sinne eine Mischung zwischen Eugen Roth und Wilhelm Busch und doch ganz unverkennbar: Hans Schletz!